Wanderungen in der Eifel

Gemeinschaftstour | Wandern

Die tägtlichen Rundtouren werden sich an den Premiumwanderwegen "Traumpfade"orientieren und eine Länge von 15 bis 20 Kilometer haben.

Beschreibung der Tour: Rundtouren in der Eifel, im Bereich des Laacher Sees. Die Touren werden sich an den Premiumwanderwegen „Traumpfade“ orientieren und eine Länge von 15 bis 20 Kilometer haben.
Voraussetzungen: Das Angebot richtet sich an durchschnittlich trainierte Wanderinnen/Wanderer.
Es wird erwartet, dass Interessierte zuvor an mindestens einer vom Tourenleiter durchgeführten, Sonntagswanderung teilnehmen.
Teilnehmerzahl: max. 20 Teilnehmer
Unterkunft: Hotel Hansa, Fam. Rüber, Laacher-See-Straße 11, 56743 Mendig, www.mendighansahotel.de Es handelt sich um ein Hotel garni, also ohne Restaurant. Aber in der Ortschaft Mendig bestehen mehrere Möglichkeiten abends einzukehren, u.a. die Vulkanbrauerei in einer Entfernung von 500 Metern zum Hotel. Die Preise inkl. Frühstück liegen bei etwa 135.- E für zwei Personen im Doppelzimmer und bei 80.- E für das Einzelzimmer. Hinzu kommt die vor Ort fällige Gästetaxe.
Teilnahmebeitrag: 40.- E (für Tourenausarbeitung, -planung und -führung) zzgl. Kosten für An- und Rückreise, Übernachtung sowie des Verzehrs.
Vorbesprechung: nach Absprache
Anmeldeschluss: 29. Februar 2024